Spritztour zum Barnet Marine Park

Heute teilen wir uns auf: Sarah geht schoppen und Roland macht eine kleine Radtour zum nahegelegenen Barnet Marine Park.

Luftlinie: 3,2 km. Naja, ein kleiner Umweg am Anfang und hier und da ein bisschen berg-auf und ab, aber das sollte doch nicht allzu schwer sein...

Die zwei-dimensionale Aufsicht bei Goole-maps hat mal wieder zum Unterschätzen der Route geführt. Der Weg ist zwar wirklich nett, aber leider zwischenzeitig so steil, dass man selbst im Schneckentempo beim berg-ab-bremsen auf dem Schotter ins Rutschen kommt. Auch beim berg-auf-kämpfen dreht das Hinterrad häufig durch.

Genug gejammert! Schließlich kommt Roland an.

Der Park ist sehr schön. Sandstrand, Schotterstrand, Picknick-Area, Wiese, Felsen, gestrandete Baumstämme, ... und die Aussicht ist auch nett: Nicht, wie befürchtet auf eine Industrieanlage, sondern auf grüne Berge im Vordergrund und schneebedeckte im Hintergrund.

Auf dem Rückweg (Roland merkt, dass er wirklich nicht mehr im Training ist) wird noch eine Abkürzung ausprobiert. Sackgasse. Noch eine Abkürzung: Der Track heißt "Dead Moped". Klingt interessant. Los...

Dumme Idee. Ohne vollgefedertes, breitbereiftes Mountainbike ist hier kein Durchweg. Rolands Fahrrad kann man hier eigentlich nur durch den Matsch und über die Wurzeln und Felsen schieben. Kurze Abschnitte sind durch schmale Stege befestigt, an anderen Stellen merkt man kaum, dass man sich auf einem ausgeschilderten Track befindet.

Radtour auf Google-maps und Co

Man beachte das Höhenprofil: Tourenanzeige im Satellitenbild