Wir erklimmen Cypress Mountain

*** Änderung: Anzeige der Wanderung im Satellitenbild angefügt. ***

 

Die Wettervorhersage verspricht Sonnenschein und es ist wohl eines der letzten Wochenenden an denen wir noch mit dem Skibus auf den Berg fahren können. Also los. Erstmal Skytrain, dann Seabus (eine Art Linienboot von Downtown Vancouver zur nördlichen Stadtseite) und dann mit dem Skibus auf den Cypress Mountain.

Aussicht vom Seabus auf Vancouver Downtown
Aussicht vom Seabus auf Vancouver Downtown

Vom Parkplatz aus geht es immer bergauf. Nach einer Weile haben wir die erste schöne Aussicht auf den Pazifik.Ganz hinten im Bild sieht man die Berge auf Vancouver Island.

Außer uns wandern hier fast alle mit Schneeschuhen, wir haben aber von einer Kollegin von Roland gehört, dass es auch gut ohne geht ...

Die Schneehöhe beträgt laut Internet 4,70, an manchen Stellen sieht man nur Baumspitzen aus dem Schnee ragen und kann daran abschätzen, wie hoch es ist. Und der Wetterbericht hat nicht zu viel versprochen: Strahlender Sonnenschein. Wir ziehen eine Jacke nach der anderen aus und kraxeln zum Schluss nur noch im Pullover den steilen Weg in Richtung Gipfel.

Das sind wohl im Sommer richtige Bäume...
Das sind wohl im Sommer richtige Bäume...

Zwischendurch genießen wir schonmal die Aussicht auf Vancouver Downtown.

 

 

 

 

Die Aussicht zur anderen Seite ist auch nicht schlecht:

Schneebedeckte Berge

Dann haben wir nach etwa 2 Stunden den Gipfel errreicht. Bei strahlendem Sonnenschein genießen wir den 360° Rundumblick auf den Pazifik, die Stadt und schneebedeckte Bergspitzen.

Ach ja, man kann uns schon beneiden!

Anzeige der Wanderung auf Google-maps & Co