Canada Day

Wir feiern Geburtstag. Kanada wird ein Jahr älter und wir sind live dabei...

 

Roland hat frei und wir machen uns schon morgens auf nach Downtown zum Canada Place, wo die Hauptfeierlichkeiten in Vancouver stattfindenden.

Hier ist es uns zu voll, die Musik zu laut und das Essen zu teuer. Also bummeln wir zunächst ein wenig duch die Stadt und nehmen dann den nächsten Bus nach Granville Island.

Hier ist es netter. Handwerker stellen ihre Arbeit vor, Kinder werden geschminkt, Straßenkünstler an allen Ecken, wir durchstöbern die vielen kleinen Kunsthandwerksläden und trinken einen Kaffee um uns ein wenig aufzuwärmen - es ist nämlich typisch kanadisches Wetter...

Dann genießen wir ein kostenloses Konzert von Tea, der wir im Anschluss als Erinnerung auch gleich eine CD abkaufen. Gerade noch rechtzeitig finden wir einen kleinen Markt, wo wir uns mit verschiedenen internationalen Köstlichkeiten den Bauch voll schlagen. Da der Markt bald schließt bekommen wir das meiste sehr günstig und einiges sogar geschenkt. Lecker!

Zum Abschluss sitzen wir am Wasser und lauschen dem romantischen Gesang eines französichen Gitarristen. Am Ende singt er nur noch für uns - das ist uns eine zweite Erinnerungs-CD wert.

Ein Aquabus bringt uns nach Yaletown und wir schlendern an der Promenade entlang zur Skytrainstation. Ab nach Hause...

False Creek, Science World
False Creek, Science World