Radtour zum Colony Farm Regional Park

Eigentlich wollen wir die Fahrräder auf den Bus schnallen, aber das denken sich bei dem fahrradfreundlichen Wetter wohl auch andere: Das Zweiergestell an unserem Bus und laut Busfahrer wohl auch die aller bald folgenden Busse sind besetzt. Also wird jetzt auch der Weg zum Ziel.

Apropos Ziel: Wir wollen den Colony Farm Regional Park durchradeln. Leider ist es aber viel zu sonnig, es gibt kaum Schatten, den Fluss kann man nur selten erblicken und der Park ist recht klein.

Also brechen wir recht schnell nach unserem Mittags-Picknick - inklusive unterwegs auf einem "Farmers Market" (so nennt man hier die kleinen Wochenmärkte),  frisch erstandener Himbeeren - wieder auf. Unsere Wasservorräte sind auch schon aufgebraucht.

 

Die nächste Bushaltestelle in unsere Richtung lässt  auf sich warten. Wir radeln also ein ganzes Stück auf dem Seitenstreifen eines zweispurigen Highways. Nicht so nett, aber kleinere Straßen gibt's hier gerade nicht.

 

Eine kurze Busfahrt später sind wir in Coquitlam beim Town Center angekommen, wo wir uns bei Klimaanlage und gekühlten Getränken regenerieren, bevor wir den nächsten Bus nach Hause nehmen...