Mit Romina und Marcel in Belcarra

Im Belcarra Regional Park haben Sarah und Roland im März eine geführte Wanderung mitgemacht (Wanderung im Belcarra Regional Park). Das ist nun schon einige Zeit her, die Route durch den Regenwald ist sehr schön, der Park ist gut erreichbar... Also machen wir uns mit unseren Gästen erneut auf.

 

Dieses mal klappt die Busverbindung leider nicht so gut. (Warum gibt es auch eine Buslinie, die jedes zweite Mal wo anders endet!?) Aber wir machen einfach spontan in Newport halt, kaufen noch schnell Süßigkeiten und einen aufblasbaren Badering ein - wir wollen nämlich auch baden gehen - und steigen danach in den richtigen Bus ein.

Der Regenwald ist jetzt im Hochsommer leider etwas trocken, der Weg aber trotzdem schön. Als wir am Ziel sind, einer kleinen "einsamen" Bucht, stellen wir fest, dass diesen Geheimtipp auch andere kennen. Zwischen der kleinen Insel und unserem Strand tummeln sich einige Motorboote, Kajakfahrer machen Pause und andere Wanderer finden hier ihr Ziel.

Wir genießen einfach trotzdem die Pause. Wir picknicken, Marcel und Roland gehen Schwimmen (die Mädels sind von den Wassertemperaturen nicht so überzeugt), es werden noch Steine und Muscheln erkundet und dann machen wir uns auf den Rückweg.

Bis der Bus uns zurück nach Port Moody bringt, haben wir noch etwas Zeit und wir lümmeln noch im Park herum. Dabei entschließen wir uns heute Abend nicht wie geplant zu kochen, sondern statt dessen im Rocky Point Park halt zu machen und Fish & Chips zu essen.