Happy Birthday Sarah!

Nachdem das Geburtstagskind sein erstes Päckchen im Bett ausgepackt hat, gibt es erst einmal Frühstück mit Croissants und Zimtschnecken aus dem Ofen und Sekt aus dem Kühlschrank. Nach einem Telefonat mit der Heimat, machen wir uns auf nach... Psst! Das wird eine Überraschung.

Erst kurz bevor wir uns und unsere Fahrräder in die Canada-Line Richtung Flughafen verfrachten, verrät Roland das Ziel: Der Iona-Beach Regional Park.

Warum der Geburtstagsausflug gerade dorthin geht? Nach einer kleinen Radtour von der Skytrain Station zum Park wird beim Picknick alles klar: Es gibt nicht nur Geburtstagskuchen, sondern auch ein Geburtstagspäckchen. Und in dem verbirgt sich ein Fernglas. Und das kann man hier beim Vögelbeobachten so richtig gut einweihen.

Eine Besonderheit des Parks ist der "Iona-Jetty". Auf diesem Damm/Deich/Buhne kann man über drei Kilometer weit ins Mehr hinaus wandern. Unterwegs halten wir immer wieder an um Seevögel (unter anderem auch Weißkopfseeadler!) anzuschauen und beobachten die zahlreichen Flugzeuge, die auf dem sehr nahe gelegenden Flughafen landen oder starten.

Das Wetter ist besser als angekündigt: Es ist zwar ziemlich windig, aber es regnet seit dem Frühstück nicht mehr und die Sonne kommt immer wieder raus.

Wieder auf dem Festland angekommen, schauen wir uns noch den Strand an, bevor wir wieder zur Skytrain radeln. Das Radfahren macht hier richtig Spaß, denn es ist flach und der Asphalt ist wie neu.

Es geht aber nicht direkt nach Hause. Unterwegs shoppen wir noch kurz und gehen dann vietnamesisch essen. Leider bemerken wir erst nachdem wir bestellt haben, das alle anderen Gäste im Gegensatz zu uns Nudelsuppe auf dem Tisch haben. Wir müssen also wohl noch einmal herkommen...