Roland letzter Tag an der Uni

Heute ist mein letzter Tag. Ich räume meinen Schrank, meinen Schreibtisch, meinen Rechner, ... auf. Die "Ablage P" und mein Rucksack werden immer voller, die vielen Stapel vor mir immer kleiner.

Mittags plündere ich zusammen mit Cedric und zwei seiner Masterstudenten, Ahmad und Ashok, das Buffet beim Inder.

Dann heißt es Abschied nehmen von Cedric. Da unsere Projekte noch nicht ganz abgeschlossen sind und wir auch schon neue Ideen haben, werden wir weiterhin zusammenarbeiten - per Email, oder wir treffen uns mal, wenn er mal wieder in seiner alten Heimat Frankreich ist. Ich werde unsere Kaffee(eigentlich Espresso)-Pausen vermissen, in denen er immer wieder lustige Geschichten zu erzählen hatte.

Noch ein wenig packen, und dann verlasse ich mein Großraumbüro zum letzten mal und gebe meinen Schrankschlüssel ab.

Ich würde ja gerne ein letztes Mal mit dem Fahrrad den schönen Nachhauseweg genießen, aber unsere Räder haben wir letzte Woche schon verkauft. Also muss ich auch heute wieder mit dem Bus Vorlieb nehmen.

Bye bye SFU!

PS: Morgen muss ich noch einmal wieder kommen. Aber nicht zur Uni, sondern nur zur Bank auf dem Campus, unser Konto auflösen.